Meine Abschlussarbeiten

Hier zeige ich Euch Stickmuster, die ich als Abschlussarbeit für die Certificate Prüfung entwickelt und digitalisiert habe. 

Feldblumen Design

Meine Abschlussprüfung war im Frühling. Nach langen Wintertagen habe ich mich seelisch und körperlich nach viel Sonne und Wärme gesehnt. Unter dem Einfluss dieser Laune war das Feldblumen Design erstanden. Farbenfroh und sommerlich bunt.


Wing

Ein süßer Kragen ist dafür da, um Kleidungsstücke besonders edel zu machen. 

Mit Verwendung einer WING-Nadel bekommt man wunderschöne Lochmuster. 

In meinem Shop findet Ihr hübsche Stickdesigns, die für die Verwendung einer WING-Nadel geeignet sind. Nähere Informationen und eine Anleitung findet Ihr in meinem Blog.

 


3D Applikation

Zu Thema Applikation habe ich ein fröhliches Kissen präsentiert. Um einen gepushten 3D Effekt zu bekommen, habe ich Volumenvlies verwendet. HIER zeige ich Euch wie es genau geht.


Trapunto

Es gibt verschiedene Techniken, um einen Trapunto Quilting Effekt  zu bekommen. Wie ich es mache zeige ich in meinem Blog.

 


Kreuzstich

Kreuzstich Designs finde ich auch sehr schön. Für meine Abschlussarbeit habe ich eine Grafik aus einem alten französischen Magazin verwendet. Leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß.

Mit dem Thema Kreuzstickerei habe ich mich bis jetzt nicht viel beschäftigt. Aber nichts ist ausgeschlossen!  Und ich glaube, dass ich Euch in der Zukunft auch Kreuzstich Stickmuster anbieten werde. 


Cutwork

Trotz moderner Cutwork Techniken und spezieller Nadeln, bin ich der klassischen Variante mit den Scheren treu geblieben. Mit einer feinen Schere die Musterformen auszuschneiden ist natürlich eine mühsame Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis einwandfrei sauber und vollkommen kontrolliert.